Jenny`s und Ronny`s Welt

Erinnerungen - Chinchilla Purzel

unvergessen:

Nina

Chinchilla

Rennmäuse

Kaninchen

Meerschweinchen

Hamster


Purzel lebte 14 Jahre bei mir (Jenny). Er zog am 19.11.1992 ein und verließ uns am 02.05.06. Er wurde 14 Jare alt.

Im Nachhinein ist es erstaunlich was in den 14 Jahren seines Lebens so alles bei uns passiert ist.

Als Purzel zu mir (Jenny) kam war ich 13 Jahre alt. Ich ging in die Schule wie jedes andere gleichaltrige Mädchen in Deutschland auch.
Ich erinnere mich noch das ich in einer Zeitung einen Bericht über Chinchillas lass mit einem Foto von diesem "dicken grauen Eichörnchen" schnell war damals klar so ein Tier sollte es sein. Damals konnte ich mit dem Begriff Lebenserwartung 15 bis 20 Jahre nicht viel anfangen (wenn es denn überhaupt in diesem Bericht stand). Purzel war schnell gekauft (leider ohne weitere Recherche, aber die Möglichkeiten dazu waren sehr beschränkt). Erst einige Monate später bekam Purzel einen größeren Käfig und erst 2 Jahre später eine Partnerin. Der Käfig wuchs eh mit den Jahren immer mehr. Die ersten Wochen verbrachter er in einem 80er Meerschweinchenkäfig und zum Schluss lebte er mit Jeanny in einem umgebauten Schrank.
Ich machte meinen Schulabschluss, lernte einen Beruf, erlebte meinen ersten Arbeitsplatz, orientierte mich beruflich neu ... Heute stehe ich mitten im Berufsleben, habe eine eigene Wohnung ca. 600km entfernt von meinem Geburtsort und bin mit einem sehr lieben Mann verheiratet. Purzel erlebte meinen ganzen Werdegang vom Mädchen zur Frau.
Er war irgendwie immer da und musste versorgt werden. Jeden Abend die gleichen Routinen. Futter, baden, herumhüpfen. Seine Barthaare in meinem Gesicht werden mir fehlen. Er wird auch seiner Partnerin Jeanny fehlen.

über uns | Site Map | Kontakt | nach oben | ©2005 jennyundronny.de