Jenny`s und Ronny`s Welt

Erinnerungen - Kaninchen

unvergessen:

Nina

Chinchilla

Rennmäuse

Kaninchen

Meerschweinchen

Hamster

Carlos

Carlos zog am 11.01.03 bei uns ein. Er kam aus dem Tierheim Bottrop. Ins dieses kam er über eine Pappkiste die bei -10 Grad vorm Tierheimtor abgestellt wurde... Vermutlich hat er daher auch seinen chronischen Schnupfen bekommen. Carlos kam als Partner für Benny (der leider im Juli 2003 verstarb) zu uns.
Carlos war immer sehr vorsichtig aber dennoch war er sehr Futterneidisch.
Er war noch nicht sehr alt, und hatte dennoch immer wieder gesundheitliche Probleme. zum einen der Schnupfen der ihm oft genug den Atem nahm und zum anderen wurde erst das eine, später das andere Auge trüb. Irgendwann sah er garnichtsmehr. Wir konnten nichts dagegen tun. Am 24. Juni 2004 hörte Carlos auf zu fressen und am 28.Juni verstarb auch er.

Benny

Benny war unser kleines Chaoskaninchen. Mit anderen Haustieren schloss er sehr schnell Freunschaft... Nur mit Carlos dem dazugeholten Kaninchen wollte es nicht so wirklich klappen. Erst nach 3 Monaten Vergesellschaftung kam es das Benny den Carlos akzeptierte. Leider hatte er diese Zeit mit Carlos nur 2 Monate genossen.

Benny kam mehr zufällig, ungeplant zu uns. Bei einer meiner Fahrten, zwischen Remscheid und Hoyerswerda, sah ich Benny Weihnachten 2000 in einem Zoogeschäft in Chemnitz. Er verzauberte mich sofort und ich entschied das er als Gesellschafter für das Meerschweinchen Felix mit kommt. Damals dachte ich noch das Benny den Felix sicher überlebt... ich wurde eines besseren belehrt. Benny lebte dann auch knapp 2 Jahre mit Felix zusammen, es klappte auch immer recht gut.
Allerdings entschied ich mich schießlich dafür das Felix mit den Meerlies zusammengeführt werden muß und Benny einen Kollegen braucht. Diese Entscheidung war eine sehr gute da Felix und Benny mit ihren Artgenossen so richtig aufblühten :-)

Benny starb am 30.Juli.2003 aufgrund seiner bis dahin 14 Tage andauernden Futterverweigerung, gegen die wir den Kampf verloren haben...

über uns | Site Map | Kontakt | nach oben | ©2005 jennyundronny.de