Jenny`s und Ronny`s Welt

Erinnerungen - Meerschweinchen Felix, Max und Moritz

unvergessen:

Nina

Chinchilla

Rennmäuse

Kaninchen

Meerschweinchen

Hamster

Unsere drei Meerschweinchenböckchen Felix, Max und Moritz lebten einige Jahre friedlich zusammen.

Felix


Felix
kam von einem ehem. Arbeitskollegen Ende 2000 (Alter unbekannt) zu mir Bei diesem war er den ganzen Tag in einem Holzkäfig im Garten (auch im Winter). Nun kam er in ein Wohnheimzimmer mit Dauerkontakt zu einem Menschen. Anfangs hatte er ein paar Probleme mit der neuen Situation vor allem damit, wenn er Hunger hatte doch aus seiner Höhle gehen und sich mir zeigen mußte. Doch mit viel Geduld hate er schon bald kein Problem mehr damit.
Felix lebte 3 Jahre bei mir. Mit der Zeit wurde er sichtbar älter und hatte oft Probleme sein Futter richtig zu verwerten. So das er schon viele Monate recht dünn war und zugefüttert wurde. Am 18.05.2004 wurde er eingeschläfert da sein Körper zu schwach war gegen eine Infektion anzukämpfen. Er ist recht alt geworden (laut TA mindestens 8 Jahre)...

Max


Max
verstarb ganz plötzlich am 20.06.2004. Während Moritz Kreislaufprobleme hatte und deswegen häufig beim TA in behandlung war merkten wir Max keine Krankheiten an. Er benahm sich wie immer... eigendlich. Max wurde gerademal 5 Jahre alt.

Moritz


Moritz
verstarb am 9.10.2004. Wenige Tage vor seinem Tod wurde ein Geschwür im Bauch festgestellt. Da er sonst recht lebendig war sahen wir keinen Handlungsbedarf. Allerdings frass er immer weniger. Moritz wurde wie sein Freund Max gerade 5 Jahre mal alt.

über uns | Site Map | Kontakt | nach oben | ©2005 jennyundronny.de